252 Starter(innen) bei Waltroper Herbst-RTF
Waltrop, 19. September 2021 Bei kühlen, aber optimalem Fahrradwetter und ohne den ansonsten obligatorischen Frühnebel zu dieser Jahreszeit starteten gegen acht Uhr die ersten Radler(innen) zur Waltroper Münsterlandtour. Nach anderthalb Jahren waren alle froh, dass es wieder losging. Im Laufe der Startzeit bis 11.00 Uhr machten sich schließlich 252 Teilnehmer(innen) auf eine der fünf Strecken. Und im Ziel zurück blickte man in überwiegend zufriedene Gesichter, weil man endlich wieder gemeinsam fahren konnte.
Die Organisation stand natürlich unter den vorgegebenen amtlichen Einschränkungen: 3G-Kontrolle am Eingang, Einbahnsystem, keine Duschen und leider nur sehr eingeschränkte gastronomische Versorgung an Start und Ziel. Die ungewohnte Situation sorgte anfangs für ein wenig Verwirrung. Aber schließlich konnte die Veranstaltung ohne größere Pannen erfolgreich durchgeführt werden. Viele Radler(innen) fanden im Ziel nach den Anstrengungen dann auch noch Zeit für eine Grillwurst und einen fachlichen Plausch.
Die Sprinter sind insgesamt mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden und freuen sich darauf, mit einer Gravel-CTF am 14. November 2021 die CTF aus dem letzten Winter nachholen zu können und zugleich ein Angebot für die neuen Trendräder anbieten zu können.
Fotos von der Münsterland-RTF stehen hier in unserer Cloud bereit: