Waltrop, 15.10.2019 Der Wetterbericht hatte das Blaue vom Himmel versprochen und wer Glück hatte, hat es auch gesehen.
Die meisten Sprinter(innen) hatten es nicht. Je nach dem, wann man losgefahren war, ereilte der eine oder andere Schauer, man kann auch sagen: Platzregen, jeden, der auf dem Weg nach oder von Haltern weg war oder vor Ort noch eine Runde drehte. Trocken geblieben sind nur die, die erst gar nicht aufs Rad gestiegen sind, sondern sich so auf den Weg zum Taubenhaus gemacht haben.
Denn zwischen eins und halb zwei waren fast alle dort. Die Getränke zum Lösen des Frusts und zur Verabschiedung der Saison flossen schon und der Grill erfüllte ebenfalls bereits seine Funktion. Wer sich dem Taubenhaus näherte, rieb sich verwundert die Augen: So viele Mitglieder waren bei den letzten Veranstaltungen nicht gesehen worden. Sehr schön!
Zugleich konnte aber die Saison auch in anderer Hinsicht abgeschlossen werden. Jeder konnte seine Wertungskarte loswerden und erhielt dafür die Einladung zur Jahresabschlussfeier. Die Stimmung war gut – inzwischen schien die Sonne wie vorhergesagt – und als ich ging, saßen sicherlich noch 15 bis 20 Sprinter(innen) vor der Tür und hatten Spaß.