Bereits am 12. Oktober ging bei sonnigem Wetter die Radtouristiksaison in Haltern zu Ende. An diesem Wochenende gehen die Rennradler und -radlerinnen des RC Sprinter Waltrop 81 auch offiziell in die Winterpause.
Insgesamt kann wieder auf eine erfolgreiche Saison mit vielen Mannschaftspokalen zurückgeblickt werden. Zu den Höhepunkten der Saison gehörten wieder ein 10-tägiges Trainingslager im kroatischen Umag, eine Etappenfahrt in die Umgebung von Bad Bentheim über 440 km mit über 40 Teilnehmer(innen). Beide Veranstaltungen fanden bereits im Mai und im Juni statt.. Außerdem führten die Sprinter drei RTF-Veranstaltungen erfolgreich durch. Die Veranstaltungen im Januar, April und Mitte September brachten mehr als 1500 Radler nach Waltrop. Darüber hinaus beteiligten sich die Sprinter Ende Juli und Anfang August an der Durchführung der Bundesradsportwoche, die verantwortlich vom RSC Werne organisiert wurde. Zusätzliche 700 Radsportfreunde aus ganz Deutschland besuchten am 01. August Waltrop.
Wer in dieser Saison das Rennen in der Einzel- und Mannschaftswertungen macht, ist vorerst das Geheimnis des RTF-Wartes, bei dem bereits die Wertungskarten abgegeben werden mussten.
Um die Saison gebührend zu beenden, treffen sich die Pedaleure am Samstag, dem 25. Oktober 2014, um 14.00 Uhr zum traditionellen Abradeln. Treffpunkt ist in diesem Jahr das Taubenhaus in der Sydowstraße. Von dort aus begeben sich die Radlerinnen und Radler auf eine ca.. 40 km lange Strecke in die nähere Umgebung um Waltrop.
Am Ziel können dann noch einmal die Erfahrungen und Erlebnisse der vergangenen Saison bei Essen und Getränken ausgiebig ausgetauscht werden. Das Abradeln findet bei jedem Wetter statt.