Nicht nur für die Harten …
620 Teilnehmer bei der CTF des RC Sprinter Waltrop
Waltrop, 17. Februar 2013: Das Thermometer zeigte Temperaturen um die 5° C und der Himmel war blau. Doch das Wetter ist egal. Die harten Mountain-Biker hätten sich auch durch Regen nicht abhalten lassen. Und so standen denn auch über 620 Radlerinnen und Radler am Sonntagmorgen ab 10.00 Uhr am Start zur 8. Waltroper CTF. Diese Veranstaltung gehört zu den neun Touren im Rahmen der Westfalen Winterbike Trophy 2013.
Die Fahrt begann und endete an der Realschule. Mit kleinen Veränderungen ging es auf die bekannte Strecke. Im Gegensatz zu den letzten Jahren gab es keine unliebsamen Überraschungen wie gesperrte Brücken oder verdrehte Schilder.
Die meisten saßen auf ihren Mountainbikes, aber auch Cross- und Tourenräder und sogar ein Tandem standen am Start. Die Strecke führte vor allem über Feld- und Wirtschaftswege rund um Waltrop und vermied weitgehend die Straßen. Auf weiten Strecken ging es an den Kanälen entlang. Nach zwei bis drei Stunden Fahrt waren die meisten wieder am Ziel. Die feuchte und zum Teil matschige Strecke sorgte dafür, dass viele am Ziel Schlange stehen musste, um das Rad an der Waschgelegenheit abzuspritzen. Zum Glück gab es keine Stürze und nur wenige technische Defekte (vor allem Plattfüsse).
Die Mannschaftswertung ging in diesem Jahr wieder an die Mannschaft der RSC Werne mit 26 Starterinnen und Startern, gefolgt von den bislang unbekannten Trailjunkz Menden mit 15. Den dritten Platz belegte der SC Capelle mit 13 Fahrern.
Im Rahmen der Trophy-Serie findet an den nächsten beiden Wochenenden die letzten Veranstaltungen in Dortmund-Aplerbeck und Iserlohn statt. Danach stehen die Rennradfahrer wieder in den Pedalen. Die Sprinter werden deshalb auch am Samstag, den 02. März um 14.00 Uhr, mit dem Anradeln die Saison eröffnen. Treffpunkt ist das „Taubenhaus“ an der Sydowstraße.
Erste Fotos WWBT hier https://www.dropbox.com/sh/0kcdxxcrtx5gxfx/1RitUGUHHr
weitere Fotos von K1 RCTF K1