Einige Top-Ergebnisse
Waltrop, 20. September 2022 Zum Saisonabschluss konnten die Schüler und Jugendfahren noch Top Platzierungen einfahren und innerhalb von NRW auf sich aufmerksam machen.
Zum Ende der Dortmunder Sommerbahnmeisterschaft, eine Serie über zehn Renntagen in Dortmund, konnte Alois Klomfaß durch zwei bemerkenswerte Siege in den letzten Rennen einen zweiten Platz in der Gesamtwertung Schüler U13 erringen. Maxim Ben Djemia sicherte sich durch stets konstante Leistungen über die gesamte Serie einen 5. Platz in der Gesamtwertung. Die Leistung von Maxim ist besonders hervorzuheben, da er als Jungjahrgang in der kommenden Saison noch einmal U15 fahren wird!
Zu guter Letzt fuhr Jan Albrecht trotz einer suboptimal verlaufenden Saison (mehrfaches Sturzpech, Corona-Infektion … etc.) auf den dritten Gesamtplatz in der U19 Juniorenklasse.
Am 04.09 startete Alois Klomfaß bei einem Rundstreckenrennen in Brackwede über 18 KM. Hier musste er in einem packenden Finish nur seinem Dauerrivalen Paul Wendel aus Unna ziehen lassen und erkämpfte sich so einen tollen zweiten Platz.
Am gleichen Tag startet Maxim Ben Djemia beim Wappen von Pullheim. Der selektive 6 Km Kurs mit Zielankunft am Berg forderte von den Teilnehmern alles. Maxim gelang in dem gut besetzten Rennen ein 15ter Platz.
Zum Abschluss startet Alois Klomfaß am 18.09. noch bei den internationalen Meisterschaften in Dortmund. Das Rundstreckenrennen über 17 km wurde bei Nieselregen ausgetragen. Durch die disziplinierte Fahrweise aller Beteiligten konnten Stürze vermieden werden. In der fünften Runde setzte sich ein Quartett ab. Alois konnte sich zusammen mit einem Kontrahenten aus Brackwede zwischen Spitzengruppe und Verfolgerfeld positionieren. Den Rest der 18 Runden harmonisierten die beiden und konnten einen deutlichen Vorsprung vor dem Feld ins Ziel retten. Alois sicherte sich dann in einem packenden Finish den 5. Platz.
Alle Sprinter können mit der auslaufenden Saison zufrieden sein, aber es geht ambitioniert weiter. Im Oktober wird Jan Albrecht seine ersten Einheiten auf der Bahn in Büttgen absolvieren. Dies geschieht unter den kritischen Augen von NRW Bahntrainer Georg Bassier. Ihm werden dann Alois Klomfaß und Ben Djemia im November folgen. Ziel ist es auch in der kommenden Frühjahrssaison auf der Bahn mitmischen zu können.
Darüber hinaus fiebern alle Schüler und Jugendlichen von Sprinter Waltrop der NRW Cross Saison entgegen, die am 30.10.22 mit dem ersten Lauf in der Nachbargemeinde Lünen startet. Dieses Rennen wird aktiv von unserem Verein unterstützt und bietet in allen Altersklassen ab 11 Jahren, auch ohne Rennlizenz, die Gelegenheit, „Rennluft“ zu schnuppern.