Das durchwachsene Wetter dieses Jahres prägte leider auch die Herbst-RTF des RC Sprinter Waltrop. Die Sonne strahlte erst, als fast alle 208 Teilnehmer(innen), wieder zurück im Ziel waren. Die übrige Zeit wurden die Radler(innen) kräftig „begossen“.
Neben 155 Wertungskartenfahrern machten sich 53 Trimmfahrer auf die verschiedenen Strecken. Die Strecke führte sie über Vinnum, Olfen, Seppenrade, Hiddingsel bis nach Senden. Der Rückweg streifte Ottmarsbocholt, Davensberg, Ascheberg, Capelle, Südkirchen und Bork.
Die Mannschaftswertung gewann die RSG Herne mit 13 Starterinnen und Startern. Den zweiten Platz belegte Kurbel Huckarde mit 11 Fahrern. Dritter wurden die RSV Wellinghofen, die großenteils wie viele andere Vereine mit dem Rad anreisten, mit 8 Radler(innen). Der jüngste Teilnehmer war dieses Mal vier Jahre.
Die Veranstaltung verlief ohne große Vorkommnisse.
Es dauerte bis gegen 15.00 Uhr, bis die letzten Teilnehmer(innen) schließlich im Ziel waren. Doch zu diesem Zeitpunkt konnten sich die meisten der über 70 Helferinnen und Helfern dort schon in der Sonne wärmen und die Radler(innen) sich bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst stärken.