Pünktlich zur Siegerehrung wurde die Veranstaltung „begossen“. Ein starker Regenschauer begleitete die Gewinner der Mannschaftswertung auf ihrem Weg auf die Bühne während der Abschlussfeier des diesjährigen Bundesradsporttreffens. Dabei war der Kirchhof in Werne, der die letzte Woche ganz im Zeichen des Radsports und des Radwandern stand, noch sehr gut gefüllt, denn natürlich wollten die aus der ganzen Bundesrepublik angeradelten Mannschaften wissen, wer die meisten Kilometer zusammengefahren hatte.
Siegreich waren die Radler(innen) vom RV Wanderlust Salzgitter-Beddingen aus Niedersachsen, die mit einer großen Gruppe per Rad nach Werne angereist waren, genauso wie die Radler(innen) von RK Solidarität Gera aus Thüringen, die den zweiten Platz erreichten. Auf Platz drei und vier kamen Mannschaften, die ihre Kilometer vor allem auf den Straßen des Münsterlands erfahren hatten, nämlich RSC Schwalbe 08 Eilendorf (Aachen) und die Sprinter aus Waltrop, die mit 38 Radler(innen) auch den Verein mit den meisten Teilnehmenden stellten.
Das Resümee der Woche: Zufriedene und erschöpfte Organisatoren, die froh sind, dass die Veranstaltung ohne große Probleme verlaufen ist, eine Region, die sich durch die Radsportvereine aus Werne, Dortmund, Capelle, Herbern, Hamm und Waltrop positiv darstellen konnte, und zufriedene Radlerinnen und Radler, die meist bei Sonnenschein das südliche Münsterland und das nordöstliche Ruhrgebiet kennen lernen konnten.
Das nächste Bundesradsporttreffen findet vom 26.07. bis zum 01.08.2015 im Ostseebad Boltenhagen statt.